Tierphysiotherapie & Osteopathie Lara Hoffmann
 ...denn Gesundheit ist der größte Reichtum!

Meine Leistungen

Mir ist es wichtig, dass du und dein Tier sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Deswegen biete ich euch unser ganzheitliches und umfangreiches Leistungsspektrum an, welches ich individuell auf euch und euren Vierbeiner abstimme. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Betreuung anzubieten, die sowohl den körperlichen als auch den emotionalen Aspekt der Genesung deines Tieres berücksichtigt.

Und hiermit stehen wir euch und eurem Tier mit Kompetenz und Leidenschaft zur Seite:

• Physiotherapie -  ( Schmerzbehandlung bei z.B Kreuzbandriss, Arthrose sowie Bandscheibenvorfall..., Massage, Lähmungstherapie, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Muskelaufbau...)
  • Osteopathie (Faszientherapie, Erkennen von Funktionsstörungen,  löst Blockaden im Hinblick auf den Bewegungsapparat, Organe und Gewerbe)
  • Erstellen von individuellen Trainings- und Behandlungsplänen
  • Unterwasserlaufband
  • Ozontherapie (arteriellen Durchblutungsstörungen, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises - Gelenkprobleme , Schmerzen - quaddeln, Erschöpfung, Immunschwäche (zur Stärkung des Immunsystems), Krebserkrankungen (als Zusatztherapie), Hautproblemenentzündlichen Darmerkrankungen usw.)
  • NeuroStim (Matrix - Rhythmus - Therapie / niederfrequente Schwingungen (10 – 32 Hz) gelingen in den Muskel, das Fasziengewebe, Sehnen und Bänder. Diese Schwingungen dringen dabei tief ins Gewebe ein und wirken je nach Frequenz tonisierend (anregend) oder detonisierend (entspannend). Muskelverspannungen auch der tiefer liegenden Muskulatur, sowie Verklebungen der Faszien können dadurch auf sehr sanfte Weise gelöst werden. Regt die Durchblutung an und erhöht das Bewegungsausmaß und das Gewebe wird wieder dehnfähiger und elastischer. Ebenso kann der Stoffwechsel, Nervensystem und das komplette Lymphsystem bei der Behandlung angeregt und verbessert werden.
  • Low-Level-Lasertherapie (universell einsetzbar - Gewebe, Organe, Entzündungen, Angstzustände, Schmerzen, Verspannungen, Entzündungshemmend, Schmerzlindernd, Stoffwechsel wird angeregt wobei Stoffe für den Heilungsprozess freigesetzt werden, fördert daher die Wundheilung, stärkt das Immunsystem, erneuert krankes Gewebe ohne Gesundes zu verletzen da Zellteilung beschleunigt wird und Giftstoffe abtransportiert werden, Lymphabfluss, regt Organfunktion an, Harmonisierung des Muskeltonus, Durchblutungsfördernd etc.)
  • Vor- und Nachbehandlung bei Operationen
  • Akupunktur nach traditionell chinesischer Medizin (Nadeln, Akupressur, Laser, Moxa)  z.B. bei Blockaden, organischen Problematiken, Allergiker
  • Novafon Schallwellentherapie (Neurorehabilitation, Orthopädie, Schmerztherapie nach chirurgischen Eingriffen usw, Regulation der Muskelspannung, Anregung des Stoffwechsels, schmerzlindernd, Sensibilitätssteigerung gegen zum Beispiel Taubheit oder Kribbeln oder Spasmen, Gelenkbeschwerden...)
  • Wärme-Kältetherapie zur Unterstützung bei der Behandlung
  • Kinesio -Taping  (dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern und Gelenken,  allgemeine Stabilisierung, Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und unterstützt, Verspannungen werden gelöst und der Schmerz gelindert, Lymphdrainage... etc.)
  • Magnetfeldtherapie (Entzündungshemmend, gegen Ödeme, Heilung von Wunden, Unterstützung bei Knochenbrüchen, bei Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen, bei Osteoporose, bei Arthrose sowie Arthritis, Knorpelerweichung, Sehnenschäden , Verbessert die Zellerneuerung, regt Hormon- und Enzymsysteme an, verbessert Zellatmung und Fluss der Körpersäfte, Zellen und Organe erhalten bis zu 1200% mehr Sauerstoff wodurch krankhafte Prozesse gestopt werden können und Medikamente besser wirken und sogar herabgesetzt werden können)
  • Tens-Therapie (schmerzfrei & entspannend. Es wird eine Nervenreizung (Gegenirritation) erzeugt, die eine Schmerzsenkung erreicht. Ebenfalls werden die Nerven stimuliert. Positive Erfolge bei: lindert Schmerzen, Lähmungstherapie, Bandscheibenvorfall, Muskelverspannungen, Rehabilitation, akute Schmerzen/ chronische Schmerzen, Gelenkprobleme, Inkontinenz, Training/ Muskeltraining)
  • Zahnreinigung (Zahnreinigung ohne Narkose, schmerzfrei, so können auch alte oder schwache Hunde wieder schönere und saubere Zähne bekommen, welche eine Narkose nicht mehr vertragen, kein Maulgeruch, Zahnsteinentfernung, Vorbeugung gegen Zahnfleischentzündung, Paradontitis, Zahnsteinbildung und Zahnverlust) - ersetzt natürlich keine professionelle Zahnreinigung beim Tierarzt
  • Kontrolle von Zähnen und Krallen