Tierphysiotherapie & Osteopathie Lara Hoffmann
 ...denn Gesundheit ist der größte Reichtum!

Zahnreinigung ohne Narkose


Ich biete ebenfalls die Zahnreinigung an. Ich gehe mit zahnmedizinischem Besteck an den Zahnstein und entferne ihn ganz sanft, schmerzfrei und ohne Geräusche. Durch Zahnstein wird oft das Zahnfleisch angegriffen und entzündet. Da sich am Zahnfleisch durch den Zahnstein Taschen bilden, sind diese dann ein super Zuhause für zum Beispiel Bakterien. Um dies vorzubeugen, entferne ich den Zahnstein und das Zahnfleisch kann abheilen. Gerade bei älteren Hunden, bei denen eine Narkose nicht mehr möglich ist, ist dies eine super Alternative. Oder um einer  Zahn OP entgegenzuwirken und hinauszuzögern.


Natürlich ersetze ich nicht den Tierarzt, sollte die Problematik schlimmer sein als nur Zahnstein. Eine Kontrolle durch einen erfahrenen Tierarzt ist daher trotzdem wichtig. Ebenfalls ist es natürlich nicht so ganz gründlich wie in Narkose, wo der Hund ruhiggestellt ist. 


Also sprecht mich gerne für einen Termin an! Solltet ihr Bedenken haben, dass der Hund nicht still hält- ich habe Geduld und man kann zuhause auch schon etwas üben. (ich gebe gerne Tipps)


Hier ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

 

 

  • IMG_20230316_220812-8yr3l-ywycub
  • IMG_20230316_220937-fh0ls-09eles
  • IMG_20230316_220920-8yr3a-4hmyu
  • IMG_20230316_220906-8yr3c-fuzosc
  • IMG_20230316_220827-8yr3i-zp21xx
  • IMG_20230316_220843-8yr3f-wfaymf


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram