Tierphysiotherapie & Osteopathie Michelle Hoffmann
...denn Gesundheit ist der größte Reichtum!

 

 

 

Ihre Tierphysiotherapie, Osteopathie & ganzheitliche Therapie für Groß- und Kleintiere aus dem Rheingau.

Praxis und Hausbesuche (Umkreis Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden...)

Vollausgestattete, moderne u. tierfreundliche Praxis mit Unterwasserlaufband sowie Hausbesuche bei Bedarf  und stetige Weiterbildung des Teams- da die Gesundheit Ihres Tieres an unserer ersten Stelle steht. 


 ...für mehr Bewegung, Lebensqualität und Gesundheit Ihres Tieres!


 

 

 




 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!  - Schön, dass du hierher gefunden hast!  Es freut mich, dass ich dir und deinem Vierbeiner helfen darf und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Ich bin für dich und deine Tiere da, sei es eine unverbindliche Beratung, Fragen oder Terminvergabe!


Ich bin dein kompetenter Partner für die Gesundheit und das Wohlbefinden deiner vierbeinigen Familienmitglieder. Mit Leidenschaft und Hingabe biete ich qualifizierte tierphysiotherapeutische, osteopathische & ganzheitliche Behandlungen und darüber hinaus an, um deinem Tier zu helfen, sich optimal zu erholen, Schmerzen zu lindern und seine Lebensqualität zu verbessern. 


Und dies macht uns aus! - Denn es geht nicht immer nur um den rein körperlichen Aspekt der Genesung und des Auftretens von Problemen durch physische Einwirkungen. Zum Beispiel auch die Zeit als Welpe/ Wachstumsphase, Ernährung, die Organe, Zähne etc. können Auswirkungen auf unseren Bewegungsapparat haben und umgekehrt. Der emotionale/ psychosomatische Aspekt wie Traumata oder Stress kann genau so bedeutsam sein und auch der Ursprung für Ungleichgewichte sowie Schmerzen und Beschwerden im Körper sein. Ich lege großen Wert auf eine gründliche Untersuchung, eine feinfühlige Herangehensweise und die richtige Intuition auf dem Weg zur Heilung.


Ich verfüge über umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Betreuung und Behandlung und Heilung von Tieren. Von verschmusten, verängstigten oder aber auch bissigen Tieren. Wir sind für alle da und haben uns auch auf schwierige Fälle spezialisiert.

Ich behandle Pferde, Hunde, Katzen und andere Tiere mit individuell angepassten Therapieplänen, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Tieres abgestimmt sind.


Bei mir steht das Wohl deines Tieres an erster Stelle. Ich nehme mir Zeit, um dein Tier gründlich zu untersuchen und seine medizinische Vorgeschichte zu verstehen. Basierend auf dieser umfassenden Diagnose entwickle ich einen maßgeschneiderten Behandlungsplan, der darauf abzielt, die Mobilität zu verbessern, Muskeln aufzubauen, Schmerzen zu lindern und die Genesung zu fördern.


Unsere freundliche und einfühlsame Atmosphäre (sei es ein Haus- oder Praxisbesuch) schafft eine vertrauensvolle Umgebung, in der sich dein Tier wohl fühlen kann. Ich lege großen Wert darauf, dass du als Tierbesitzer und dein Haustier sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ich arbeite eng mit dir zusammen und stehen dir jederzeit zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und dich über den Behandlungsfortschritt deines Tieres zu informieren. Ebenfalls arbeite ich mit tollen Kollegen wie Tierkliniken, Tierärzten, Hundetrainern, Hundefriseuren, Hufschmied, Tierkommunikation etc. eng zusammen, um euch auch über unsere Behandlung hinaus optimal und qualitativ beraten und unterstützen zu können. 





"Nicht nur ältere Tiere oder Tiere mit auffallenden Lahmheiten profitieren von unserer Therapie! Oftmals können Tiere ihre Schmerzen oder Einschränkungen lange Zeit gut kompensieren und sind nicht sichtbar, deshalb ist auch ein prophylaktischer Check-Up jeden Alters immer mal wichtig, um schlimmere Probleme und Verschleiß zu vermeiden und frühzeitig Blockaden und Schmerzen zu beheben. "



Ich biete eine Vielzahl von Behandlungen an, darunter: 


Unterwasserlaufband, alternative Heilmethoden wie Ozontherapie, Lasertherapie (Klasse 3B) , Matrix - Rhythmus - Therapie (NeuroStim), Magnetfeldtherapie, Novafon Schallwellentherapie, Zahnreinigung ohne Narkose, Akupunktur, Blutegeltherapie, Kinesiotaping, Tens-Therapie und natürlich die Physiotherapie & Osteopathie- mehr Infos bei "Therapieangebot"


Therapieangebot


Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Betreuung anzubieten, die sowohl den körperlichen als auch den emotionalen/psychischen Aspekt der Genesung deines Tieres berücksichtigt.

 

Besuche unsere Praxis oder buche einen Hausbesuch und gib deinem Tier die beste Chance auf eine schnelle und vollständige Genesung. Ich freue mich darauf, dich und dein Tier kennenzulernen und dir dabei zu helfen, ein glückliches und gesundes Leben zusammen zu führen.

 

Dein Team der Tierphysiotherapie Lara Hoffmann



Wie kann meinem Tier therapeutisch geholfen werden? Wann sollte ich mein Tier lieber einmal vorstellen? Ich berate dich gerne kostenfrei und unverbindlich, damit du beruhigt die Situation einschätzen kannst. 


hier klicken für mehr Infos! :)



Jetzt einen Termin buchen! :) 

online Terminbuchung




  • B38F9DBF-EA4B-41FD-B702-B5D588617DF0
  • IMG-20201216-WA0018
  • 10-36-38-70b6e3daf0e88477ff20044c0e3cb220-xlarge
  • F7F2941B-D075-405D-AAD2-95ABFAD9FD30
  • IMG-20200924-WA0019
  • FB30F907-A96E-4EED-9244-2510AE0A46C2
  • 88043983_190404065520013_5804841367913889792_n
  • image00087

 







E-Mail
Anruf
Infos
Instagram