Tierphysiotherapie & Osteopathie Lara Hoffmann
 ...denn Gesundheit ist der größte Reichtum!

 

Lara Hoffmann



Liebe Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer, ich möchte mich hiermit einmal vorstellen:

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Tieren umgeben und sie haben mich immer fasziniert. Ihr Einfluss auf mein Leben war so prägend, dass ich schon früh wusste, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte, um Tieren und ihren Besitzern zu helfen und zu unterstützen, wo immer ich kann.
Ich entschied mich für ein zweijähriges Studium zur Tierphysiotherapeutin am renommierten Institut für Tierheilkunde. Ich schloss dieses erfolgreich ab und erlangte somit die notwendigen Kenntnisse, um Tieren gezielt physiotherapeutische Behandlungen anbieten zu können. Doch ich wollte mein Wissen vertiefen und erweitern, um meinen Patienten bestmöglich zu helfen. Ich erlernte somit ebenfalls die Kenntnisse der Osteopathie, um meine Kompetenzen im Bereich der ganzheitlichen Behandlung zu erweitern. 

Mir ist es ein besonderes Anliegen, eine fundierte und professionelle Ausbildung vorweisen zu können, um Ihre Tiere optimal behandeln zu können.
Um stets auf dem neuesten Stand der Tiertherapie zu bleiben, setze ich meine Fortbildungsbemühungen fort und besuche regelmäßig Kurse und Weiterbildungen. So kann ich Ihnen und Ihren Vierbeinern die bestmögliche und ganzheitliche Betreuung bieten.
Ich lege einen großen Wert auf Einfühlvermögen, auch bei schwierigen Fällen. Das Einfühlvermögen ermöglicht es mir, mich in die Bedürfnisse der Tiere und Besitzer hineinzuversetzen und individuelle Behandlungspläne zu entwickeln, die auf ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Mir ist es ebenfalls wichtig "um die Ecke zu denken" und neue Blickwinkel zu schaffen. Oftmals kann diese Herangehensweise an die Therapie eines Tieres erstaunliche Ergebnisse liefern. Ich scheue mich nicht davor, kreative Lösungsansätze zu entwickeln, um meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Empathie ist ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin. Tiere haben ihre eigene Sprache, die nicht immer verbal ausgedrückt wird. Durch meine Sensibilität kann ich auch auf nonverbale Signale achten, um das Wohlbefinden meiner tierischen Patienten zu verbessern. Ich möchte, dass sich jedes Tier bei mir sicher und verstanden fühlt.
Insgesamt bilden das Einfühlvermögen, umfangreiches Fachwissen, die Fähigkeit, neue Perspektiven einzunehmen, und die Empathie die Grundlage meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten einzusetzen, um das Leben Ihrer tierischen Begleiter zu verbessern und ihnen zu einer besseren Gesundheit und Lebensqualität zu verhelfen.




Zertifikate, Artikel und Fortbildungen

https://rheingauprinzessin.de/physio-fuer-den-hund
https://www.geisenheim-gutschein.de/tierphysiotherapie-michelle-hoffmann-geisenheim
https://www.gudeschein.de/poa-details/155-mobile-Tierphysiotherapie-Osteo-Michelle-Hoffmann
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/eltville/tiere-fit-halten-rheingauer-tierphysiotherapeutin-gibt-tipps_23061469

 

 

 

 



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram